Quick Questions Flashcards

1
Q

Welche Medien sind wichtig für dich?

A

Ich lese immer zeitungen weil es wichtig ist um zu wissen, was in der weit passiert. Ausserdem ich höre oft musik aber ich sehe selten fern.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
2
Q

Was machst du am computer?

A

Auf meinem computer, schreibe ich E-Mails, ich surfe im internet und ich lade fotos hoch. Ich hasse ‘Facebook’ weil es zu kompliziert ist. Mein computer ist mir wichtig.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
3
Q

Was für sendungen siehst du im fernsehen?

A

Ich sehe täglich seifenopern aber mein vater sieht sportssendungen, trotzdem sie langweilig sind. Meine lieblingssendung ist ‘Neighbours’, weil es ist sehr lustig, aber ich finde die geshichte im moment ein bischen doof.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
4
Q

Liest du oft? Was liest du?

A

Ich lese fast nie aber meine schwester liest immer romantische Buchen. Das finde ich wirklich doof, weil es unrealistisch ist.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
5
Q

Was machst du mit dem handy?

A

Auf meinem handy besuche ich chatrooms und ich lade abends musik herunter, da es einfach ist.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
6
Q

Was für musik horst du? Warum?

A

Ich höre immer rap musik so daß, ich tanzen und singen kann. Rap hat einen funkyrhythmus, es ist toll. Klassische musik gefällt mir nicht, obwohl es entspannend sein kann.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
7
Q

Wie kaufst du musik?

A

Ich lade musik vom internet herunter aber ich benutze selten ‘iTunes’. Meine schwester kauft oft CD’s, trotzdem es billiger ist.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
8
Q

Wann hörst du musik? Wo hörst du musik?

A

Ich höre beim konzert musik mit meinen freunden. Wir singen immer zusammen mit der gruppe. Auch hören ich jeden tag bei freunden musik. Ich höre eine CD, wenn ich meine hausaufgaben mache.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
9
Q

Was sind die vor und nachteile moderner technologie?

A

Es gibt vorteile und nachteile. Man kann online ferngesehen, ich liebe ‘Great British Railway Journeys’. Man kann auf dem handy spielen und E-Mails schicken. Ich benutze immer das , trotzdem es zu viele sex webseiten gibt.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
10
Q

Was ist besser- ein computer, ein handy, das ferngesehen oder ein buch? Warum?

A

Ich bin der meinung mein Handy ist das beste denn ich kann information schnell finden und ich kann musik herunter laden. Ich hasse meine computer denn es gibt zu viele sex webseiten.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
11
Q

Was hast du letzes wochenende gemacht?

A

Letztes wochenende habe ich mit freunden Quizsendungen am ferngesehen aber meine mutter hat ‘iTunes’ gehört. Abends, habe ich am computer gespielt, es war wunderbar, weil ich ein computerspiel gekauft habe.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
12
Q

Presentation

A

Mein lieblingsjournalist ist Michael Portillo und meine lieblingssendung ist ‘Great British Railway Journeys’ Portillo wurde im jahre 1953 (Neunzehn Drei und fünfzig) in Hampshire geboren obwohl er in London gelebt hat. Ich liebe Michael Portillo denn er ist sehr bezaubernd und nett. Ich sehe oft ‘Great British Railway Journeys’. Letzes jahr habe ich diese sendung jeden tag mit meiner mutter gesehen aber sie hasst es. Es war sehr interessant denn es geht um die geschichte von der eisenbahn. Meine freunden mögen nicht Michael Portillo, sie sagen er sei zu langweilig, trotzdem denke ich das er interessante sendungen macht! Ich freue mich schon auf die nächste serie, die nächste jahr erscheinen wird. Michaels lieblingsreise ist von Newcastle bis nach lindisfarne, weil die landschaft sehr schön und ruhig ist. Michael findet es stressig, wenn er eine reise in Indian macht, weil es sehr belebt ist.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
13
Q

Was sind deine zukünftige pläe in Bezug auf die medien?

A

Nächstes wochenende werde ich ins kino mit meinen freunden gehen denn wir lieben lustige filme. Morgen werde ich einen liebesroman lesen. Das letzte, das ich gelesen habe, war sehr deprimierend. Nächstes jahr werde ich zu Robbie Williams konzert gehen denn er wird in Gateshead Stadium spielen. In der zukunft ich werde Robbie Williams treffen, weil ich große fan bin. Seine musik ist super!

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly