German Speaking 2 Questions Flashcards

1
Q

Was Lernst du in der schule?”

A

Ich lerne Erdkunde weil ich mich fur die erde interessiere. Ich lerne auch Mathe, Physik und Chemie aber ich finde viel stressig und nutzlos.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
2
Q

“Was hast du am Montag?”

A

Am montag habe ich Chemie, Geschichte und Kunst. Ich finde Kunst sehr entspannend aber ich bekomme schlechte noten, weil ich nicht sehr kreativ bin.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
3
Q

“Was ist dein lieblingsfach? Warum?”

A

Mein lieblingsfach ist Erdkunde weil es leicht ist und die lehrerin nett ist. Ich mag Erdkunde besser als geschichte weil es nützlicher fur mich ist.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
4
Q

3 + 4) “Wie oft hast du das in der woche?”

A

Wir haben Erdkunde dreimal in der woche am montags und dienstags.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
5
Q

“Welche fächer machen dir viel/keinen spaß?”

A

Ich finde kunst sehr schwierig denn die lehrer ist zu streng und man muss sehr genau sein, wenn man zeichnet. Andererseits, liebe ich Erdkunde denn der lehrer ist wirklich lustig und ich möchte Erdkunde auf die universität studieren.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
6
Q

“Welche fächer findest du einfach/schwer? Warum?”

A

Ich finde Chemie sehr schwer denn es ist zu kompliziert und die hausaufgaben finde ich stressig. Ich finde Englisch wirklich nützlich und einfach

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
7
Q

“Wie findest du mathe?”

A

Ich finde mathe sehr deprimierend weil ich keine freunde habe, trotzdem ich bin sehr lustig und interessant. Ich habe immer angst vor den prüfungen jedoch bekomme ich selten schlechte noten. Ich denke, dass Englisch viel besser ist.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
8
Q

“Beschreibe einen typischen schultag?”

A

Um halb sieben wache ich auf aber um sieben uhr stehe ich auf. Um zehn vor acht fahre ich mit dem schulbus in die schule. Unsere schule liegt am stadtrand, deshalb ist die reise sehr lang. Man muss pünktlich zur schule kommen. Um zwölf uhr esse ich zu mittag. Um zwanzig nach drei endet der schultag und ich fahre nache hause. Ich mache meine hausaufgaben, wenn ich en bus bin. Um sechs uhr esse ich zu abend und ich gehe um halb zehn ins bett.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
9
Q

Wie sind deine schulregeln? Wie findest die?”

A

Wir haben viele schulregeln jedoch sind sie unfair. Der schlechteste regel ist man darf keinen kaugummi im klassenzimmer kauen. Auch man muss pünktlich zur schule kommen, trotzdem der bus immer versgätung hat. Ich finde das wirklich nervig weil unsere schule weit weg ist und ich kann nicht mit dem auto fahren in die schule.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
10
Q

“Trägst du eine schuluniform?”

A

Man muss immer schick aussehen. Die mädchen tragen einen engen rock und sie sagen er ist sehr unbequem. Andererseits, tragen die jungen ein bequemes hemd mit einer gestreiften krawatte. Ich trage eine schwarze hose und schuhe.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
11
Q

“Ist es wichtig, eine schuluniform zu tragen?”

A

Ich bin der meinung schuluniform ist wichtig, für unsere bildung. Ohne schuluniform gäbe es keine disziplin und jeder würde eine designer-marke tragen, trotzdem ein guter charakter wichtiger als aussehen ist. Obwohl es keine tradition in Deutschland ist, ist es eine tradition in England und viele menschen tragen jeden tag uniform.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
12
Q

“Beschreib deine schule?”

A

Meine schule heißt Sankt Thomas More. Sie hat viel geschichte und die schule wird nächstes jahr funfzig jahre alt sein. Jedoch sind neue frische gebaut worden, obwohl die sprache klassenzimmer sehr dreckig und kalt sind. Wir haben zwei turnhallen aber wir benutzen nur eine dem die andere ist unhygienisch. Meine schule hät über achthundert schüler und funfzig leheren. Sie werden funfzehn hundert kinder geben wenn wir die anderen gebäden bauen. Ich liebe schule trotzdem ich weit weg wohne.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
13
Q

Photo

A

Hier ist ein foto von meinem schulbus in der schnee, es kämpft um die hügel zu steigen. Es kommt immer zu spät aber es war insbesondere spät diesesmal. Der bus ist sechzehn jahre alt, obwohl es sehr gut funktioniert und ist wirklich komfortabel. Normalerweise bekomme ich meine eigenen platz jedoch stehe ich manchmal, trotzdem es eigenen freie plätze gibt. Ich liebe meinen schulbus und es ist sehr billig und ich habe nichts dagegen, wenn es zu spät kommt.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
14
Q

“Wie würde deine ideale Schule?”

A

Schule würde früh morgens anfangen und würde um halb zwei enden, so daß Ich in die stadt mit meinen freunden könnte gehen. Es wurde auch häufige busse ins stadtzentrum. Es würde eine vollversammlung pro monat gehen und dan schulessen würde kostenlos sein.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
15
Q

“Was hast du gestern gemacht?”

A

Gestern war der Bus wieder spät, so ich nicht fußall spielen könnte. Ich werde stattdessen fußall am wochenende spielen. Abends bin ich mit meiner großmutter in die stadt gegangen und wir sind ins kino gegangen. Wir sind in ein restaurant gegangen und ich habe steak und pommes gegessen, es war ziemlich lecker aber ich wünsche, ich hätte etwas anderes gegessen.

How well did you know this?
1
Not at all
2
3
4
5
Perfectly
16
Q

“Was wirst du in der zukunft machen?”

A

Nächstes jahr werde ich noch in der schule sein und ich werde meine GCSE’s machen. Ich habe noch nicht angefangen, den alles zu lernen aber ich mache mir keine sorgen weil sie eine lange weit weg sind. Kurz danach werde ich in der oberstufe sein und ich werde viele fächen studieren.

17
Q

“Wie würde deine ideale uniform sein?”

A

Meine ideal schuluniform wäre ähnlich zu meiner aktuellen uniform. Ich finde es sehr bequem und schick. Andererseits, wäre es besser wenn einen jumper hatten.

18
Q

“Wie würde ein idealer lehrer sein?”

A

Meine ideale lehrer würden freundlich und geben nie hausaufgaben für den nächsten tag. Auch würde sie ihren unterricht spaß machen, so daß wir gut machen.