Ein paar Wörter 6 Flashcards Preview

Deutsch > Ein paar Wörter 6 > Flashcards

Flashcards in Ein paar Wörter 6 Deck (101)
Loading flashcards...
1

das Unwetter (r Bericht)

storm, bad weather (report)
"Der Wetterbericht sagt schwere Unwetter voraus."

2

die Kerze -n (erlöschen)

the candle (expire, go out)
"Das Kernlicht flackerte einige Male und erlosch dann."

3

verabschieden sich

say goodbye "Ich nehme an, dass sich das schöne Mädchen von dem schüchternen Mann verabschieden wird."

4

beängstigend

erschrekend

"Der Horrorfilm war beängstigend."

5

das Risiko

the risk "Das Risiko einer Verletzung ist minimal in diesem Sport."

6

vollständig

fully, full "Er war sich der Situation vollständig bewusst."

7

zugänglich (Haupteingang = main entrance)

accesible, open "Mein Büro ist über den Haupteingang zugänglich"

8

der Fortschritt (erheblich)

progress (significant) "Der Unterricht macht extrem viel Spass, man macht viele Fortschritte und es ist sehr professionell. "
"erhebliche Fortschritte machen."

9

mitteilen

share "Das ist das erste Video, in dem ich meine Meinung zu irgendetwas mitteile."

10

entspringen (lebhaft)

arise, rise (vivid, lively) "Viele Ideen entspringen meiner lebhaften Phantasie."
"Wir hatten nach dem Vortrag eine lebhafte und inspirierende Unterhaltung."

11

bemerken

realize "Ehrlich gesagt habe ich bemerkt, dass es ganz im Gegenteil ist."

12

feststellen

determine, find, discover, realize "Ich stellte plötzlich fest, dass ich meine Schlüssel vergessen hatte."
"Während des Gesprächs stellten wir fest, dass wir aus derselben Stadt waren."

13

allgemein (eben = simply)

general "Es gibt keine allgemeine Regel, wir müssen eben improvisieren."

14

gering

low "Mein Punkt ist der: Die Risiken sind nicht hoch, sie sind sehr gering."

15

gruselig (schaffen, schufen = create, make)

scary, creepy "Das blaue Licht und die dunklen Wände schufen eine gruselige Atmosphäre. "

16

erraten

guess "Wenn Sie die Lösungen nur noch erraten, sollten Sie aufhören"

17

Die Veranstaltung

das Ereignis, das Event

"Er wurde eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen."

18

beliebt

popular "Der Professor ist bei seinen Studenten sehr beliebt."
"Das Lokal ist sehr beliebt und oft überfüllt."

19

das Mitleid

pity, compassion "Ich habe Mitleid, wenn ich andere Menschen leiden sehe."

20

das Vorbild

(role) model, example "Als Lehrer ist es wichtig, ein Vorbild für andere zu sein."

21

beeinflussen (Fähigkeit = capability, Fertigkeit = still)

influence "Kaffee beeinflusst meine Fähigkeit, mich zu konzentrieren, aber nicht mein Leserfertigkeit."

22

erledigen

do, deal with, finish "Ich muss im Büro noch viele Dinge erledigen." "Ich habe die Aufgabe perfekt erledigt."
"Es ist ein Kinderspiel, den Job bis Dienstag zu erledigen."

nicht: gelingen (triunfar)

23

mitunter (leisten)

at times, occasionally (achieve, do, perform) "Ich leiste mitunter Freiwilligenarbeit."

24

herrlich (verleiten)

wonderful, splendid (induce, tempt)"Das herrliche Wetter verleitete mich dazu, früher zu gehen."

25

Gierig

Greedy
"Dieser Vorschlag könnte bedeuten, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, aber wir müssen auch vorsichtig sein, nicht gierig zu werden.

26

Das Kompliment

"Es war als Kompliment gedacht. Deswegen wollte ich nicht sagen, dass er nicht verstanden hatte, worum es ging."

27

Versagen [s Versagen] (sich anstrengen)

Fail (work hard, strain) "wenn du nicht mehr lernst, wirst du bestimmt versagen."
"Der Grund für dein Versagen ist, dass du dich nicht genug angestrengt hast."

28

Dringend
Unbedingt
(Die Bedingung)

Urgent
Absolutely
"Ich werde es tun unter der Bedingung, dass ich bezahlt werde."
"Wir müssen es dringend lösen."

29

Sogenannt

So called

30

Das Erbe

Heir, heritage
"Dass der erbenlose König wahnsinnig und die königliche Familie vergiftet wurde, verschaffte dem Armeegeneral die Gelegenheit, den Thron an sich zu reißen."